Glück ist teilbar

Manchmal läuft es bei uns "wie geschmiert", ein andermal ist es eher suboptimal und dann gibt es Zeiten, in denen fühlen wir uns vollkommen verlassen und leer. Was löst dieses Gefühl der Schwere in dir aus? Hast du dich schon mal bewusst gefragt, warum du dich so fühlst? Sind es Dinge, die von außen auf dich einprasseln oder steckt der Ursprung tief in dir?

 

Zumeist ist es so, dass wir uns vom Außen rütteln lassen, unsere Mitte verlieren und dadurch unsicher und un-glück-lich werden. Dabei ist das Glück oft ganz nah. Und es sind die kleinen besonderen Momente, die unser Leben ausmachen.

 

Dazu eine kleine Geschichte:

Marion trifft ein fünfjähriges Mädchen, das auf einem kleinen Bauernhof lebt.

Die Kleine  glüht und sprüht vor Begeisterung. "Willst du unser Glückchen sehen?", fragt sie aufgeregt.

 "Euer Glückchen?" Marion runzelt die Stirn.

 Das Mächen greift nach Marions Hand und zerrt sie mit sich. Im großen Garten der Familie bleibt das Mädchen stehen. "Warte, ich hole es."

 Die kindliche Freude schwappt über und Marion fühlt sich total beschwingt, bevor sie überhaupt weiß, WAS es ist, worüber sich die Kleine so sehr freut.

 Dann kommt sie an, die Jungbäuerin, und hat ein Küken auf dem Arm. "Das ist unser Glückchen", erklärt sie freudestrahlend.

 Und jetzt strahlt auch Marion.

 

 Das Kind der Glucke ist ein Glückchen. Ist das nicht WUNDER-voll? Sollten wir nicht alle viel öfter unsere Gedanken so kindlich gestalten und unser eigenes Glückchen entdecken? Das kleine Mädchen hat, ohne es zu ahnen, sein Glück geteilt. Ihr könnt Euch vorstellen, dass kein Erwachsener, der dem Kind an diesem Nachmittag über den Weg gelaufen ist, mit einem unguten Gefühl nach Hause ging.

Genauso können wir unseren Mitmenschen auch begegnen. Wir können uns miteinander freuen, uns gegenseitig die Hand halten, uns Vertrauen schenken. Schnell merken wir, dass Glück teilbar ist.

 

Unser heutiger Impuls für dich:

 

Siehst du, wie die Pflanzen aus dem Winter erwachen, aufblühen und voller Kraft stecken? Nimm dir ein paar Minuten Zeit und besuche eine Pflanze. Setze dich vor sie und betrachte sie. Was erkennst du? Lege deine Hand auf eines ihrer Blätter, schnuppere an ihrer Blüte, beobachte die ersten Hummeln, die sich daran tummeln. Merkst du, wie du auftankst? Spürst du die Kraft der Blume in dir? Du nimmst der Blume nichts weg, wenn du dich an ihr "volltankst". Und wenn du morgen oder übermorgen wieder Kraft brauchst, geh einfach wieder hin. Oder zu einer anderen Pflanze, einem Baum, ...

 

Kennst du jemanden in deinem Umfeld, dem etwas gelungen ist? Gibt es ein Familienmitglied oder eine Freundin/einen Freund, bei dem irgendwas gut lief? Sag dem- oder derjenigen doch einfach, wie sehr dich das freut. Gratuliere von Herzen. Ohne Schnickschnack. Einfach, weil du es ehrlich meinst. Kannst du dir das strahlende Gesicht deines Gegenübers vorstellen? Merkst du, wie allein diese Vorstellung auch dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert?

 

Dieses Phänomen ist ganz einfach: GLÜCK IST TEILBAR! Freue dich daran.

 

Wir wünschen dir ein glückliches Wochenende und schau mal, ob du das Glückchen irgendwo findest ;-)

Herzliche Grüße

 

 

Petra und Marion

Neu bei uns:

Aus den wunderschönen Bildern unserer Illustratorinnen gestalten wir Grußkarten, die in einem besonderen Format angelegt sind. Neben viel Platz für deine persönlichen Grüße befindet sich auf jeder Karte auch ein passender Impuls für den Empfänger. Nach und nach erweitern wir die Auswahl der Karten. Schau einfach immer mal wieder rein. Sicher findest du auch für dich und deine Lieben die passende Karte. Schließlich gibt es nichts Schöneres, als persönliche Grüße per Post.

 

Die Karten sind Montag, 29.03.2021 in unserem Online-Shop erhältlich.