Entzünde das Licht

Vor einigen Tagen haben wir die Uhr auf "Winterzeit" umgestellt. Ungeachtet der menschlichen Uhrzeit, bereitet sich auch die Natur auf den nahenden Winter vor. Eichhörnchen verstecken die letzten Nüsse, Wald- und Gartenvögel besuchen schon wieder häufiger die von uns hergerichteten Futterstellen, die Bäume werfen ihre Blätter ab und an so manchem Morgen hüllt uns der Nebel ein, als wolle jemand einen wärmenden Schutzmantel um uns legen. 

Manche Menschen freuen sich alljährlich auf diese Zeit des Jahres, in der die Kerzen heller zu leuchten scheinen. Andere fühlen sich durch die Dunkelheit eingeengt, manchmal gar verängstigt. Doch es ist wie immer in unserem Leben: Es liegt an uns, was wir aus der Situation machen. Wir können die natürliche Nacht nicht wegwünschen. Aber wir können sie erhellen, indem wir eine Kerze anzünden und ins Fenster stellen. So haben nicht nur wir selbst etwas von diesem Licht. Auch die Nachbarn und Menschen, die unser Haus passieren, nehmen die Helligkeit und das Leuchten wahr. Ein schöner Gedanke, findest du nicht?

 

Doch nicht nur das äußerliche Licht ist wichtig. Noch viel bedeutsamer ist das Licht der Freude, das wir in uns entzünden. Das wir zum Strahlen bringen durch unsere BeGEISTerung. Lass dich begeistern. Lass deine Freude zu. Über kleine und große Dinge können wir uns freuen. Was auch immer es bei dir sein mag. Öffne dich der Freude und entzünde das Licht der Begeisterung in deiner Seele.

 

Unser heutiger Freitagsimpuls für dich:

Wenn es am Abend dunkel wird, nimm dir eine Kerze und zünde sie an. Besonders wirkungsvoll ist es, wenn du dich nach draußen setzt mit diesem, DEINEM Licht. Beobachte die Flamme, wie sie sich im Luftzug bewegt und wie sie ihre Umgebung erhellt. Stelle dir dabei die Frage: Was lässt mich leuchten? Was begeistert mich? Welche Schritte kann und darf ich gehen, damit mein Licht noch heller leuchten kann? Welche Gedanken darf ich loslassen, um mehr Raum für das Licht zu geben. 

Wir wünschen dir ein begeisterndes und leuchtendes Wochenende

 

Petra, Andrea und Marion

 

Kennst du schon unsere neuen Termine und Shop-Produkte? Stöbere doch einfach mal durch unser vielfältiges Angebot. Sicher ist auch für dich etwas Passendes dabei.