Zwischen den Zeilen

Literatur trifft Metaphysik – Metaphysik trifft Literatur

Was bedeutet es, das Leben achtsam und bewusst zu leben? Wie fühlt es sich an, wenn ich mich auf  einen anderen Blickwinkel einlasse und aus der Bewertung einer bestimmten Situation herausgehe? Was kann ich tun, damit ich jeden Tag sinn- und wertvoll gestalte? Was ist wirklich wesentlich? 

Die beiden Autorinnen Petra Knickenberg und Marion Bischoff vereinen in besonderer Weise die große Lehre der Metaphysik mit Geschichten der "ganz normalen Menschen" und zeigen auf, wie wir jeden Tag selbst zu Gestaltern unseres Seins werden können. So können wir alle unser DENKEN, FÜHLEN und HANDELN verändern und unser Leben glücklicher und zufriedener gestalten.

Kurzgeschichten, spannende Hintergründe und Tagesimpulse in einem Buch.

 

Ab September 2021 erhältlich!

Edition BRÜCKEN BAUEN im Rhein-Mosel-Verlag


Edition BRÜCKEN BAUEN

im Rhein-Mosel-Verlag

Bewegen – verbinden – inspirieren



Wir freuen uns, dass wir mit dem Konzept zu "Literatur trifft Metaphysik" bei Fokus Kultur Rheinland-Pfalz überzeugen konnten und für unsere Arbeit ein Stipendium erhalten haben. 

 

Wir sind dankbar für diese besondere Chance. So konnten wir in Ruhe an unserem gemeinsamen Buchprojekt arbeiten. Nun freuen wir uns in der neuen Edition "BRÜCKEN BAUEN" des Rhein-Mosel-Verlages eine Heimat für das Buch gefunden zu haben. Das uns entgegengebrachte Vertrauen ehrt uns sehr und wir freuen uns, wenn wir nun auch Euch, unsere Leserinnen und Leser begeistern. 

Drei große Kapitel beinhaltet das Buch ZWISCHEN DEN ZEILEN. 

Einige wichtige Aspekte der Metaphysik werden verständlich und nachvollziehbar dargestellt. Wie die Umsetzung der metaphysischen Lehre im Leben aussehen kann, erfahrt ihr in Kapitel zwei, das wir den Menschen und unserem Leben in kurzen Geschichten gewidmet haben. Kapitel drei bietet schnell und leicht umsetzbare Impulse und Anregungen, damit auch du dein Leben noch zufriedener, glücklicher und freier gestalten kannst. 

Die Geschichten

In Kurzgeschichten aus besonderen und alltäglichen Momenten des Lebens zeigen wir auf, was es bedeutet, die Metaphysik zu (er)leben. Ganz sicher erkennst auch du dich irgendwo wieder. 

Für dich

Die Lehre der Metaphysik gut verständlich erklärt und aufs Wesentliche zusammengefasst. Passend dazu jede Menge Alltagsimpulse, um dein Leben noch bunter zu gestalten. 

Die Präsentation

Als AutorInnen-Duo präsentieren wir euch  unsere Texte bei einer abwechslungsreichen Lesung.  Außerdem haben wir viele Impulse für alle Zuhörer im Gepäck.