Da ist mehr

Heute möchten wir Euch einen Einblick in das geben, was sich entwickeln kann, wenn wir vertrauen und zulassen, dass das geschieht, was richtig und wichtig ist.

 

Vor einiger Zeit kam Andrea (unsere dritte Säule) auf Marion zu und hat von ihrer Idee erzählt, ihre Erfahrungen niederzuschreiben. Und Marion hat Andrea animiert, es einfach zu tun. So entstand eine berührende Innenschau auf Andreas sehr persönliche Geschichte. Mit ihrem autobiografischen Buch „Da ist mehr, noch so viel mehr – Ich werde immer Maxis Mama bleiben“ hat sie ein Werk geschaffen, das nicht nur die Erinnerung an ihren geliebten Sohn wachhält, sondern gleichzeitig Mut macht und Kraft gibt.

 

Doch die Buchwelt ist eine besondere: Einen Verlag zu finden, kann oftmals ein Kraftakt sein. Insbesondere bei etwas „anderen“ Themen, an die sich viele Verlage nicht herantrauen, weil der finanzielle Aspekt vor allem anderen steht. Marion war fest entschlossen, einen eigenen kleinen Verlag zu gründen und bat ihren Verleger Arne Houben vom Rhein-Mosel-Verlag um Tipps, damit alles einen guten Weg finden könnte.

Was dann geschah? Ein Anruf vom Verleger, Austausch einiger Details am Telefon, ein persönliches Treffen. Daraus entwickelte sich eine eigene Edition beim Rhein-Mosel-Verlag. Und deswegen sagen wir an dieser Stelle heute von Herzen DANKE für das Vertrauen in unsere Idee, die wunderbare Zusammenarbeit und die empathische Herangehensweise an dieses Thema. Wir freuen uns, dass Andrea mit ihrem Buch die besondere Edition BRÜCKEN BAUEN im Rhein-Mosel-Verlag eröffnet und können jedem von Euch dieses Buch nur ans Herz legen.

 

Signierte Exemplare gibt es ab sofort in unserem Shop.

 

Andrea Volkelt

"Da ist mehr, noch so viel mehr ..."

 

Gibt es ihn, den Seelenplan? 

Ich beschäftige mich schon sehr lange damit, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als wir sehen und uns vorstellen können. In diesem Vertrauen fühle ich mich stets als Glückskind, beschützt und gut geführt. Dass mich ein derartiges Schicksal ereilen würde, dachte ich nie. 

Plötzlich stand die Frage im Raum: Welchen Sinn hat es für meinen Mann und mich, nach dem tragischen Verkehrsunfall unseres Sohnes, als verwaiste Eltern zurückzubleiben? Nie hätte ich mir vorstellen können, einer solchen Prüfung für meinen Lebensleitfaden zugestimmt zu haben.

Mir ist bewusst, dass ich Vertrauen, Frieden und Zuversicht für meinen weiteren Weg brauche. Umso dankbarer bin ich für den Mut und die Kraft und all die wertvollen Zeichen, die mir mein Sohn immer wieder schickt. 

 

Taschenbuch

168 Seiten

ISBN: 978-3-89801-447-2

Preis: 10,90 €

 

Leserstimmen: 

"Dieses Buch ist so berührend und kraftvoll geschrieben und es zeigt mir, dass auch die Seelen meiner Liebsten nicht verloren sind. Ich werde jetzt noch viel genauer auf die Zeichen achten, die ich bekomme. DANKE!"

 

"Ich habe angefangen, das Buch zu lesen und konnte nicht mehr aufhören. So habe ich es auf einmal ausgelesen. Manches Mal musste ich mir die Tränen wegwischen. Aber es waren bei weitem nicht nur Tränen der Traurigkeit. Ich hoffe, viele Menschen finden dieses Buch, damit es ihnen helfen kann."

 

Unser Impuls für dich:

Nimm dir etwas Zeit nur für dich, setze dich an einen ruhigen Platz, nimm dir etwas zum Schreiben und notiere dir stichpunktartig eine Situation, für die du Vertrauen brauchst. Vertrauen in einen Handwerker, deine Partnerin oder deinen Partner, einen Arzt, ... Was ist es? Vielleicht wartest du auf die Rückmeldung von deinem Arbeitgeber, ob dein Urlaub genehmigt wird, vielleicht hast du eine Anfrage ans Finanzamt gestellt, vielleicht sind deine Tomatenpflanzen noch nicht so gewachsen, wie du es dir wünschst. Was auch immer es sein mag: Nimm das Papier, auf das du die Situation aufgeschrieben hast in die Hand. Halte es zwischen beiden Händen fest und schließe deine Augen. Und  dann atme ruhig ein und aus. Konzentriere dich auf die Sache, die du notiert hast. Sage dir in Gedanken vor: "Ich vertraue darauf, vertrauen zu können. Ich gebe es frei. Alles wird gut."

 

Wir wünschen dir ein Wochenende voller Vertrauen, Zuversicht und Mut

und gratulieren an dieser Stelle unserer lieben Andrea noch einmal

für ihren Mut. Schön, dass es dich gibt.

 

Herzliche Grüße

Petra und Marion