Dann stell dir doch einfach vor, er sitzt auf der Toilette ...

Unser heutiger Freitagsimpuls ist inspiriert von der MasterClass mit der einzigartigen Teresa Leong, die Petra vergangenen Mittwoch angeboten und simultan übersetzt hat und bei der Marion als Teilnehmerin dabei war.

Es ging ums Manifestieren. Wie können wir unsere Ziele erreichen, was können wir dafür tun und was sollte man besser nicht zulassen. 

In spannenden 90 Minuten hat Teresa alle TeilnehmerInnen in ihren Bann gezogen. Zwischendurch hat sie ihren Humor durchblitzen lassen, sodass es einige herzhafte "Lacher" gab. 

 

Eine wichtige Erkenntnis des Abends war folgende: Wenn du von etwas träumst, dir ein Ziel setzt, dass du unbedingt erreichen möchtest, lass es dir nicht durch die Meinung anderer zerreden. Sie sind Traumräuber, vielleicht eifersüchtig, weil sie selbst es nicht schaffen, die eigenen Träume zu verwirklichen. Und manchmal fordern uns solche Menschen ziemlich heraus. Sie reden schlecht über uns, zerreden unsere Pläne, versuchen uns zu schwächen. Lass das nicht zu. Verbeiße dich aber auch nicht in die Situation, die anderen nicht in deine Aura eingreifen zu lassen. Denn alles, was wir mit Verbissenheit angehen, wird schwierig. Dadurch legen wir uns Steine in den Weg. Stell es dir so vor: Ein anderer buddelt den Stein aus, übergibt ihn dir und du betonierst ihn in mühevoller Kleinarbeit in deine Spur. Weißt du, wie viel Anstrengung es anschließend für dich bedeutet, diesen Stein wieder wegzumeißeln?

 

Wir haben von Teresa in dieser Woche eine humorvolle Lösung gelernt und nach nur zwei Tagen können wir dir schon sagen: DAS funktioniert wirklich! DU wirst lächelnd diesen Schlechtrednern gegenüberstehen, ihre negativen Worte berühren dich nicht mehr. Sie bringen dich vielmehr zum Schmunzeln oder entlocken dir ein herzhaftes Lachen. 

 

Unser heutiger Impuls für dich:

Sollte es in deinem Leben, deinem Umfeld jemanden geben, dessen negative Ausstrahlung dich kränkt oder zu kränken versucht, sollte da jemand sein, der schlecht über dich redet und vielleicht sogar Unwahrheiten verbreitet, stelle dir einfach vor, die Stimme desjenigen klingt wie Bugs Bunny oder Donald Duck wie Papa Schlumpf oder Gargamel. Denk dir eine Figur aus, deren Stimme zu lustig findest und lass den Traumräuber so sprechen. Merkst du, dass du gerade lächelst? :-)

Gibt es jemanden, der dich ängstigt, der sich vor dir aufbaut, als sei er oder sie der Inbegriff der Größe? Stelle dir diesen Menschen auf der Toilette vor die Hose in den Kniekehlen und dann platzt die Wasserleitung ;-) Lächelst du wieder? Hast du direkt ein Bild vor Augen? 

Genau! Du kannst uns glauben, dieser Mensch wird dich nie mehr derart aus der Fassung bringen können, wie es noch vor wenigen Minuten vielleicht der Fall war. 

 

Wir haben es schon ausprobiert und es klappt. Wir amüsieren uns und wir sind vor allem unendlich dankbar, dass Teresa Leong ihr wertvolles Wissen so bodenständig und herzlich vermittelt. 

 

Möchtest du sie auch einmal live erleben? Die nächste MasterClass findet am 24.Februar von 19:30 Uhr bis 21 Uhr statt. Und wenn du die vergangene MasterClass haben möchtest, kannst du dir die Audiodateien hier kaufen. Überzeuge dich selbst! Du wirst genauso begeistert sein, wie die vielen TeilnehmerInnen der vergangenen Veranstaltungen.

 

Wir wünschen dir ein Wochenende, in dem du dir deines wahren Traumes bewusst wirst und ihn dir nicht "räubern" lässt.

 

Herzliche Grüße

Petra und Marion