Egal, was du tust – lass dein Herz dabei singen

 

Vieles im Leben ist nicht leicht. Existenznöte, Krankheit, Streit, Stress auf der Arbeit, ... Es ließe sich unendlich viel mehr aufzählen. Du weißt, was wir meinen. Doch wir jammern nicht. Das haben wir auch gestern Abend nicht getan, als wir mit mehr als 500 TeilnehmerInnen im Webinarraum saßen und dann die Technik erst einmal für 30 Minuten im Streik war. Nicht unsere Technik, sondern der Server des Webinaranbieters. Dann rutscht natürlich auch uns einmal ein Fluch über die Lippen. Doch wir haben uns entschieden, geduldig zu warten, was passiert. Dabei haben wir auch immer wieder gelacht. Letztlich konnten wir das Seminar durchführen für die treuen TeilnehmerInnen, die mit uns ausgeharrt haben. Das waren dann immer noch knapp 300.

 

Heute früh haben wir uns getroffen. Wir haben den gestrigen Tag Revue passieren lassen und uns entschieden: Solche Situationen bringen uns nicht aus dem Gleichgewicht. Wir werden heute Abend im Wiederholungstermin für diejenigen, die gestern nicht warten konnten, wieder mit singendem Herzen und einem Lächeln im Gesicht referieren. Und JA, wir freuen uns darauf.  Obwohl wir den heutigen Tag eigentlich anders geplant hatten, sind wir doch lieber dankbar für die Gelegenheit, mit immer wieder wunderbaren Menschen kooperieren zu dürfen, so viele Menschen unterstützen zu dürfen und das zu tun, was unser Herz singen lässt.

Petras Herz singt übrigens auch bei ihrer neuen und morgen startenden metaphysischen Online-Akademie, in der sie ihr großes Wissen bodenständig, humorvoll und tiefgründig für euch verpackt. Interesse? Schau doch mal auf der Seite vorbei und informiere dich über die vielen Möglichkeiten. Marions Herz singt gerade besonders laut bei den letzten Arbeitsschritten an ihrem aktuellen Romanprojekt. 

Unser beider Herzen singen im gleichen Rhythmus, und das obwohl wir beide grundverschieden sind, wenn wir gemeinsame Projekte angehen dürfen. Dass es so viele werden, hätten wir selbst nicht gedacht. Aber wir nehmen sie dankbar an und freuen uns an den gemeinsamen Seminartagen, die das Jahr uns beschert. Allein beim Gedanken daran, "singt das Herz schon wieder". ;-)

 

Unser heutiger Impuls für dich:

Überlege dir, was dir wirklich Freude macht. Wobei singt dein Herz? Bei der Arbeit? Bei einem bestimmten Menschen? Beim Kochen, Backen, Wandern ...? Schreibe dir eines auf und schenke es dir ganz bewusst. Tue an diesem Wochenende das, was dein Herz zum Singen bringt. Wie fühlt sich das für dich an? Nimmst du dafür eine bestimmte Farbe wahr? Dann male oder schreibe mit einem Stift in dieser Farbe dein Gefühl auf. Dafür reicht ein kleiner Zettel. Hänge dir das Bild oder die geschriebene Notiz auf oder stecke sie dir in die Hosentasche. Stell dir vor, wie schön es ist, die Botschaft aus der Tasche zu ziehen und sich an den Moment zu erinnern, als dein Herz gesungen hat. Das ist es, was dich dankbar werden lässt. 

Wenn du magst, schreibe uns, wie du dich gefühlt hast. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

 

Ein schönes Wochenende mit singendem Herzen wünschen wir dir.

 

Herzliche Grüße von uns

Petra und Marion 


Petras metaphysische Online-Akademie

Die neue MasterClass mit Teresa Leong