Lebe den Traum

Unser Lebensweg ist lange vorbereitet, die Seele hat den Plan vereinbart und nun ist es an uns, diesen Plan (den wir nicht kennen) umzusetzen. Genau das ist auch die Herausforderung. Manchmal ist das gar nicht so schwierig. Wir müssen nur in die Stille einkehren und unserer inneren Stimme zu lauschen. Hörst du, was deine Seele dir sagt?

 

Wir wollen es an einem konkreten Beispiel festmachen: 

Als Marion vor neun Jahren entschied, ihren sicheren Job in der Kita aufzugeben und stattdessen den Weg als freiberufliche Autorin und Referentin zu beschreiten, haben viele Menschen in ihrem Umfeld sie müde belächelt oder gar für "verrückt" erklärt. Doch die innere Stimme war so deutlich, dass Marion gar nicht anders konnte, als die Unsicherheit anzunehmen und sich neu zu orientieren, aus dem sicheren Berufsverhältnis in die Freiberuflichkeit zu starten. Es war ihr Traum und sie hat diesem Traum Leben gegeben.

 

Ein anderes Beispiel: 

Wir kennen uns schon viele Jahre. Wir schätzen uns seit vielen Jahren. Wir haben uns hin und wieder gesehen. Unser Seelenplan war aber offensichtlich so angelegt, dass wir irgendwann zueinander finden. Genau in dem Augenblick, in dem es für uns beide richtig und wichtig war. Petra liest Marions Bücher und Marion ist begeisterte Teilnehmerin bei Petras metaphysischer Online-Akademie. Wir coachen uns gegenseitig und lernen so viel voneinander. Und wir hatten auf einmal ganz klar diesen Traum zusammenzuarbeiten.  Nicht ständig und schon gar nicht ausschließlich. Aber immer wieder. Damit das klappt, muss man bereit sein und etwas TUN. Wir leben das, was unsere Seelen geplant hatten, denn wir haben unseren inneren Stimmen gelauscht. Und wir geben diesem gemeinsamen Traum Leben.

 

Wann hast du zuletzt in dich hineingehört? Wann hast du zuletzt das umgesetzt, was deine Seele dir empfohlen hat? 

Manchmal müssen wir schon ganz genau hinhören, denn die Seele brüllt nicht. Mitunter wispert sie nur. Leiser als ein Windhauch, fast unscheinbar. Und doch spricht sie mit uns. 

 

Unser heutiger Impuls für dich:

Nimm dir ein paar Minuten Zeit für dich und suche dir einen Platz, an dem du ungestört bist. Schließe deine Augen und sprich deine Seele an: "Liebe Seele, ich bin da. Ich nehme mir Zeit, um dich zu hören. Möchtest du mir etwas sagen?"

Und dann verweile in der Stille. Lausche... Spüre... Und vertraue darauf, dass du das hören wirst, was im Moment für dich wichtig ist. 

 

Je öfter du diese Übung wiederholst, umso deutlicher wirst du auch deine innere Stimme hören. Wir empfehlen dir dazu auch die Happy Hour für die Seele, die als Teil der metaphysischen Online-Akademie einmal pro Monat stattfindet. Möchtest du dabei sein? 

Am Sonntag, 21.02.2021 findet die nächste Happy Hour für die Seele statt.