Vom Tellerrand zur Tischkante ...

Vom Tellerrand zur Tischkante ins Universum.

(Petra beim Online-Seminar zum Teambuilding)

 

Kennst du dieses Gefühl, dass du eigentlich einen neuen Weg einschlagen möchtest, dich dann aber doch dagegen entscheidest? Fühlst du dann in dich hinein und fragst dich, was der Grund dafür war, es nicht getan zu haben?

Oft ist es Bequemlichkeit, immer wieder aber auch Angst. Unsicherheit, was das Neue wohl bringen wird, Sorge davor mögliche Hürden nicht bewältigen zu können, usw. 

Genau das sind unsere Gedanken. Du DENKST dann zu viel, bist nicht mehr in einem Gleichgewicht. Klar müssen wir den Kopf einschalten, wenn wir Entscheidungen treffen wollen. Aber es spricht nichts dagegen, zusätzlich auch auf unsere Seele zu hören. Was sagt denn das "Bauchgefühl" zu deinen Ideen? Fragst du deine Seele, was zu tun und was zu lassen ist? 

Eine wirklich gute Möglichkeit, dich stärker mit dir selbst zu verbinden, sind regelmäßige Meditationen. Das ist wie ein Date mit der Seele. Sei also zuverlässig, wenn du dich verabredest. 

Wir meditieren beide. Sicherlich ganz unterschiedlich in der Herangehensweise und vor allem ist Petra schon seit mehr als 25 Jahren täglich mit ihrer Seele verabredet und Marion erst seit einem Jahr, aber eines ist bei uns beiden gleich: Wir halten unsere Versprechen ein. Meditieren gehört zum täglichen TUN.

 

Wenn du es schaffst vom TELLER ZUR TISCHKANTE INS UNIVERSUM zu schauen, kannst du dich auch auf neue Wege einlassen. Trau dich. Vertraue auf dich und dein Können. Sei mutig, denn wenn wir es nicht schaffen über den Tellerrand zu blicken, ist die Tischkante schon ein Universum ... Dabei bietet das Universum so viele wunderbare neue Möglichkeiten.

 

Unser heutiger Impuls für dich: 

Nimm dir in der kommenden Woche etwas vor, das du noch nie getan hast. Vielleicht backst du einen neuen Kuchen, probierst ein neues Kochrezept aus, wanderst auf einem Weg, den du zuvor noch nie begangen hast. Fühle in dich hinein. Wie geht es dir dabei? Bist du unsicher? Wann? Wie empfindest du es, "unterwegs" zu sein. Und wenn du es am Ende geschafft hast, wie geht es dir dann? Notiere dir in ein paar Stichpunkten, wie es dir ergangen ist und dann überlege dir, was du als nächstes TUN möchtest, um vom Tellerrand über die Tischkante ins Universum zu gelangen. 

Denke immer daran: Auch mit kleinen Schritten gelangen wir zum Ziel.

 

Wir wünschen dir MUT und Inspiration für die kommenden Tage und ein schönes Wochenende

Petra und Marion