Und jedem Anfang ...

Drei-Säulen-Treffen am 17.08.2020
Drei-Säulen-Treffen am 17.08.2020

... wohnt ein Zauber inne.

(Hermann Hesse)

 

Als wir uns am 17. August 2020 zusammensetzten, um ein gemeinsames Projekt zu planen, hatten wir KEINE AHNUNG was daraus werden würde. 

Aber wir spürten eine unbändige Freude daran, es auszuprobieren. Diese Vorfreude etwas zu tun, was wir noch nie getan haben, hat uns die ersten Schritte wagen lassen. 

Brainstorming, lachen, nachdenken, planen, zusammensitzen, Nachrichten tippen, Ideen aushecken und ausarbeiten, andere Ideen in den "Ordner für später" schieben ... Es war ein Prozess. Und es ist noch immer ein Prozess. Jeden Tag aufs Neue. Wichtig ist der MUT den (Neu)Beginn zu wagen. Eine Sache freudig und voller Zuversicht anzugehen. Und dafür zu sorgen, dass die Seele dabei strahlt. 

Was uns "passiert", können wir selbst kaum glauben. Seminaranfragen, Webinare, Präsenzveranstaltungen in den Sommermonaten, Online-Termine für den Rest des Jahres, wunderbare Erlebnisse während der Seminare und ein Buchprojekt, das immer mehr Formen annimmt. Mittlerweile gibt es einen Cover-Entwurf und wir arbeiten derzeit an einer Präsentation für das Kulturschaufenster Rheinland-Pfalz, bei dem "Metaphysik trifft Literatur – Literatur trifft Metaphysik" vorgestellt wird. 

Als Autorinnenteam schreiben wir auch für verschiedene Redaktionen der Klett Kita GmbH. Neue Türen öffnen sich, neue Ideen werden geboren, besondere Menschen treten in unser Leben und bereichern es. Und bei allem, was wir tun, steht Andrea als dritte Säule hinter uns, neben uns, vor uns, bei uns. Wir tauschen uns aus. Wir freuen uns gemeinsam und wir können auch miteinander still sein.

 

Was hat das nun aber alles mit DIR zu tun? 

Hast du dir schon einmal überlegt, was du aus ganzem Herzen TUN möchtest? Gibt es eine Sache von der du träumst? Hast du dir schon einmal etwas gedanklich vorgestellt und dann entschieden: Das mache ich mal – irgendwann ... 

Unser Tipp ist: Warte nicht auf irgendwann! Gehe DEIN Projekt mutig an. Du kannst nicht scheitern. Ganz egal, was daraus wird, du lernst etwas dabei. Gelingt es nicht, weißt du, was du anders machen kannst. Gelingt es, weißt du, was du noch besser machen kannst, um es voranzubringen. Ist das nicht WUNDER-bar?

 

Der heutige Freitagsimpuls für dich:

Setze dich an einen Platz, der hell ist. Gehe in den Garten, auf eine Waldlichtung oder irgendwohin, wo du dich besonders wohl und geborgen fühlst. Atme tief ein und aus. Spüre dich. Fülle deine Batterien auf, indem du die Welt um dich herum abschaltest und nur im Moment bist. Nur DU zählst jetzt. Lächle. Und dann lass deine Gedanken los. Sie können langsam oder schnell weiterziehen. Lass sie gehen. Schicke die Sorgen und Ängste weg. Und konzentriere dich auf deinen Atem. Spürst du, wie die Luft einströmt und deine Lunge füllt? Wie sie dann langsam wieder entweicht und Platz für Neues freimacht. Genauso kannst du es auch tun. Jetzt ist nicht der Moment für Zweifel und Zurückhaltung. Atme MUT ein. Atme ZUVERSICHT ein. Atme FREUDE ein. Stelle dir Situationen vor, in denen du mutig, zuversichtlich, voller Freude warst. Spürst du sie? Merkst du, wie gut es dir dabei geht?

Und nun stelle dir das vor, was du gern einmal machen möchtest: Soll es ein neues Kuchenrezept sein? Oder endlich das indische Curry, an das du dich noch nicht herangewagt hast? Die interessante Fortbildungsreihe, die nicht ganz erschwinglich ist? Eine besondere Zeichentechnik, von der du dir neuartige Ergebnisse erhoffst? Eine Geschichte in einem völlig unbekannten Genre? Eine Wanderung zu einem bisher unbekannten Ziel? Was immer es ist, das dich anspricht: TU ES! Zunächst einmal in Gedanken. Stelle dir vor, wie fein dein Kuchen schmeckt, wie begeistert du deine neue Story liest, wie viele neue Erkenntnisse du aus der Fortbildung mitnimmst oder wie einzigartig der Ausblick sein mag, am Ziel deiner Wanderung.

Atme MUT ein. Atme ZUVERSICHT ein. Atme FREUDE ein. Und dann bewahre dir dieses Gefühl in deiner Seele. Lass es wirken und gehe vom DENKEN und FÜHLEN ins HANDELN – Warte nicht auf den richtigen Moment. Der richtige Moment ist JETZT!

Wenn du magst, verrate uns in einer Nachricht, welches Ziel du mutig angestrebt hast.

 

Wir wünschen dir ein Wochenende voller Inspiration und Ideen und mutige Schritte für deinen Weg.

 

DANKE für die Anmeldungen zu unserem Seminar am kommenden Montag, 12.04. – Wir freuen uns darauf, mit EUCH Kraft aus der Natur zu schöpfen. Wer noch dabei sein möchte, kann sich gern melden.

 

Herzliche Grüße

Petra und Marion