Brücken bauen

Manchmal können wir es selbst kaum fassen: Gestern jährte es sich zum ersten Mal, dass wir uns zusammensetzten und wussten: Wir möchten miteinander arbeiten. Und das nicht etwa aus Langeweile, denn wir beide haben in unseren jeweiligen freiberuflichen Tätigkeiten gut zu tun. Aber wir haben gespürt: Das passt und obwohl wir grundverschieden sind, gibt es da etwas, das uns zusammenführt. 

 

In der Zwischenzeit haben wir mehr als 5000 Teilnehmer bei Webinaren für die Klett Kita GmbH begrüßen dürfen, für Kitateams und -leitungen deutschlandweit (und sogar über die Grenze nach Österreich) Coachings und Seminare durchgeführt, als Autorinnenteam unzählige Fachartikel für die Klett Kita GmbH geschrieben, eine Kooperation mit der IFB Stiftung in Wiesbaden gestartet, ein gemeinsames Buch verfasst, Ideen entwickelt und auch wieder verworfen und aus diesen Erkenntnissen neue Möglichkeiten geschaffen. 

Präsenzveranstaltungen, Onlinetermine, zufriedene Teilnehmerinnen und Teilnehmer, eine Buch-Edition im Rhein-Mosel-Verlag, unsere Stele in Aschau an der Prien, ... und wir durften unsere liebe Freundin und dritte Säule Andrea bei ihrer Buchentwicklung unterstützen.

 

Mittlerweile konnten wir zwei Termine vereinbaren, bei denen wir gemeinsam unsere Bücher präsentieren: Am Dienstag, 14.09.2021 um 19 Uhr trefft ihr uns in der Kneispermühle (Rheinland-Pfalz) und am Donnerstag, 21.10.2021 um 18 Uhr im Café Rosa in Aschau im Chiemgau. (Nähere Infos zu den Veranstaltungen folgen im August-Newsletter).

 

All das erfüllt uns. Und zugleich sind wir voller Vorfreude auf das, was die Zukunft bringen wird. Den heutigen Tag nutzen wir jedoch, um einfach dankbar zu sein. Dankbar für die gemeinsamen Momente, die gegenseitige Unterstützung, das Mut machen und bremsen, das Anschubsen und Verstehen. Wir wissen, dass all das nicht selbstverständlich ist und DOCH ist es das. 

 

Wenn wir wirklich bereit sind, aus tiefstem Herzen und mit begeisterter Seele an eine Sache herangehen, können wir so viel erreichen. SO bauen wir Brücken von Mensch zu Mensch, von der sichtbaren in die nicht sichtbare Welt, von einem Herzen zum anderen. 

"Wenns Herzerl singt, die Seele schwingt!"

 

Unser heutiger Impuls für dich:

Gibt es etwas, das du unbedingt mal machen möchtest? Gibt es eine Idee von der du vielleicht selbst glaubst, sie sei verrückt? Oder hast du jemandem davon erzählt und wurdest belächelt? Lass dich nicht begrenzen von den Gedanken. Weder von deinen noch von denen anderer. Trau dich, Brücken zu bauen. Von deiner Vorstellungskraft in die Umsetzung. Du wirst sehen: Dein Herz wird zu singen beginnen und deine Seele schwingt im Takt mit. Es ist ein großartiges Gefühl! Deshalb: Begrenze dich nicht. Sei frei und ver-rückt. Das macht unsere Welt bunt. 

Es braucht Pioniere, Brückenbauerinnen und Brückenbauer. 

 

Wir wünschen dir ein Wochenende voller Impulse und Freude am TUN 

(Übrigens: T.U.N. ist eine Abkürzung für Tag und Nacht - und von hinten her gelesen: Nicht unnötig trödeln)

 

Also: Popo hoch und los geht's!

 

Herzliche Grüße

Petra und Marion