Folge dem Schmetterling

Farbenfroh und lebendig flattern sie durch die Luft, lassen sich auf Blüten nieder und schweben mit einer besonderen Leichtigkeit umher.

Was können wir von den Schmetterlingen lernen? Was kannst du für dich mitnehmen und was bedeutet es überhaupt, wenn ein Schmetterling sich uns nähert?

Wer bereit ist, die Zeichen aus der geistigen Welt wahrzunehmen und diesen Hinweisen zu vertrauen, wird uns zustimmen: Ein Schmetterling ist ein Krafttier für die Seele. Ihn zu beobachten erfüllt auch uns mit Leichtigkeit und Lebensfreude.

Warum ist das so? Vielleicht weil Schmetterlinge ihre Zeit sinnvoll nutzen. Während ihres kurzen Lebens auf der Erde, das bei vielen nach wenigen Wochen schon wieder vorbei ist, verschwenden sie keinen Tag, keinen Sonnenstrahl, keinen Augenblick. Sie lassen sich auch nicht abbringen von ihrem Tun. Unentwegt schwirren sie von Blüte zu Blüte, genießen den süßen Nektar, der ihnen nicht nur schmeckt, sondern auch Lebenselixier ist. 

Sie lassen keine Gelegenheit aus, eine Blüte zu besuchen.

Wie wäre es, die Lebensphilosophie des Schmetterlings in dein menschliches Leben zu integrieren. Denke einfach nicht Das erledige ich morgen oder irgendwann. Erinnere dich an den Schmetterling und "fliege" los. Tu das, was dir gefällt und dich erfüllt. Gönne dir den "süßen Nektar des Lebens". Denn die unguten Dinge kommen ohnehin. Da ist es doch umso besser, wenn wir uns gut gestärkt haben an den süßen Augenblicken, oder?

Schmetterlinge stellen für uns Menschen oft auch eine Verbindung zur geistigen Welt her. Das mag daran liegen, dass sie "zwischen den Welten" unterwegs sind, denn sie sitzen oder stehen nicht auf der Erde. Sie lassen sich hin und wieder hier nieder. Doch dann heben sie wieder ab und fliegen durch die Luft, dem Himmel entgegen sozusagen. Hast du Andreas Buch schon gelesen? Sie beschreibt diese Verbindung in besonderer Weise.

 

Unser heutiger Impuls für dich:

Was macht dir richtig Freude? In welchem Moment würdest du gern einfach mal "losschweben"? Welcher "süße Nektar" schmeckt dir besonders gut? Setze dich in Ruhe hin, vielleicht malst du einen Schmetterling oder du beobachtest ein lebendes Exemplar in deinem Garten oder auf der Wiese. Magst du ihn fragen, was er dir sagen will? Denke nicht, dass das nicht klappen wird. Ganz im Gegenteil. Der Schmetterling ist in diesem Moment, in DEINEM Moment, die Verbindung zu deiner Intuition, deiner inneren Stimme. Du darfst dem vertrauen, was du empfängst. Und dann grüble nicht darüber nach. Setze es um. Vielleicht denkst du: Das ist jetzt aber echt verrückt. Egal, tu es! Freue dich daran. Genieße es. 

 

Übrigens: In unserem Online-Shop gibt es Petras neue Meditation des Schmetterlings im Sommer-Special.

 

Wir tun es auch.

Und wir wünschen dir ein Wochenende voll "süßem Nektar".

 

Herzliche Grüße

Petra, Andrea und Marion